Leseeindrücke zu Die Stille im Dorf

rockabella281
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.10.2018 – 20:37

Erdrückend

Der Autor widmet sich in "Die Stille im Dorf" der Nachkriegszeit in der Eifel. Direkt auf den...

sabiene
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.10.2018 – 19:42

Idylle in Kriegszeiten

Mich hat zuerst das Cover und dann der Schreibstil überzeugt, das ich dieses Buch lesen...

astrid2374
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.10.2018 – 19:30

Bewegend

Die typische Kriegszeit mit allem was dazu gehört. Leider wissen nicht mehr viele wie diese Zeit...

eos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.10.2018 – 18:52

Die Enge des Dorfes

Das Cover gefällt mir gut, da es auf eindeutige Weise zeigt, wie einfach und armselig das Leben...

su-sun
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.10.2018 – 14:38

Harte Zeiten

Ich finde es immer wieder gut mit einem Buch in die Vergangenheit zu hupfen. Das Leben einer ganz...

joza
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.10.2018 – 14:35

Interessant

Ein interessantes Buch. Das Cover ist sehr ansprechend gewählt und auch der Schreibstil ist...

suja
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.10.2018 – 12:42

Nicht fertig gelesen

Ich habe die Leseprobe auf Seite 6 abgebrochen, weil sie sprachlich schlicht eine Zumutung ist....

stmoonlight
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.10.2018 – 11:10

Odyssee

Margarethe wartet auf die Rückkehr ihres Verlobten, doch stattdessen erreicht sie die Nachricht...

omami
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.10.2018 – 00:49

Krieg

Karl Blasers Roman beschreibt die Zeit vor dem Ende des zweiten Weltkrieges in einem kleinen Dorf...

uwe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.09.2018 – 22:21

Traurige Geschichte

Das schlichte Cover passt zum Inhalt und gefällt mir durch seine Einfachheit. Die Leseprobe...

read'n'joy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.09.2018 – 21:50

Erwartungsvoll

Ein stilles Cover und eine stille Einführung in die Geschichte des Romans "Die Stille im Dorf",...

sissidack
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.09.2018 – 20:01

liest sich gut

Da ich selbst auf dem Land in einem Dorf wohne, nehme ich mir heraus, Herrn Blaser gleich zu...

kago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.09.2018 – 18:50

Man will weiterlesen!

Margarethe ist eine verwöhnte junge Frau, man möchte wissen, wie ihr Leben verlaufen wird. Wie...

beacer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.09.2018 – 18:10

Macht neugierig

Schon der Titel, die Stille im Dorf, harmoniert wunderbar mit dem Cover, welches ebenfalls Stille...

ss060104
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.09.2018 – 17:20

Historisch mal anders

Ich finde das Cover sehr schön gewählt. Beispielsweise könnte es Margaretes Haus...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten