Dorfleben im Kriegsjahr 1944

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Das Leben ist eintönig in dem kleinen Dorf in der Eifel. Es ist das Jahr 1944. Die jungen Männer sind zum Kriegsdienst eingezogen. Bauer Johann läßt die "Polacken" für sich schuften. Seine Tochter Margarethe ist mit ihren 19 Jahren unzufrieden mit dem Dorfleben und möchte mit ihrem Verlobten, wenn er denn aus dem Krieg zurückkommt, weggehen. Bei dem Versuch, das Haus unbemerkt zu verlassen, fällt Margarthe aus dem Fenster und muß seitdem das Bett hüten. Es ist die Geschichte von Margarethe, die in dem kleinen Eifeldorf ihr eintöniges und langweiliges Leben führt. Es erwartet sie nicht nur Gutes, und ich bin gespannt, wie sich ihr weiteres Leben gestalten wird. Die Leseprobe fand ich schon einmal gut geshrieben und spannend und würde gerne weiterlesen.