liest sich gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Da ich selbst auf dem Land in einem Dorf wohne, nehme ich mir heraus, Herrn Blaser gleich zu Beginn zu kritisieren. Wer annimmt, dass auf dem Dorf alles noch ist wie vor 100 Jahren, der sollte einmal "probewohnen" in einer ländlichen Gegend machen. Schön wäre es, wenn alles so beschaulich verlaufen würde, wie zu Beginn der Leseprobe beschrieben. Von meinen Großeltern weiß ich, dass es auch zu Zeiten des letzten Krieges nicht so war. Ich will aber Herrn Blaser die schriftstellerische Freiheit nicht beschneiden. Ansonsten ist die Lese- probe durchaus ansprechend. Gerne würde ich die Lebensgeschichte der Protagonisten weiter verfolgen und mich in mehr oder minder realistische Lebensläufe eindenken.