berührende Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissi1982 Avatar

Von

Dank des Autors Karl Blaser begibt man sich auf eine Zeitreise ins Jahr 1944 und befindet sich mitten drin im Kriegsgeschehen. Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf in der Eifel. Hier lebt Margarethe mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Ihr Vater Johann ist sehr dominant und ein großer Anhänger Hitlers. Margarethe hofft auf ein besseres Leben zusammen mit ihrer großen Liebe Niklas, doch es kommt leider ganz anders.
Mir gefällt das Buchcover richtig gut, man erhält einen Eindruck auf die Stille in dem trostlosen Dorf. Der Schreibstil ist spannend und hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Über mehrere Jahre lernt man die Charaktere immer besser kennen und verstehen. Der Autor schafft es, mich in eine andere Zeit zu versetzten was für mich sehr spannend ist, denn ich habe die Nachkriegszeit nicht miterlebt.
Daumen hoch für das tolle Buch, mich hat es sehr berührt und begeistert!