Geschichtsunterricht, der Spaß macht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchen*2* Avatar

Von

Die Stille im Dorf war für mich ehrlich gesagt ein leserisches Highlight!
Da mir schon die Leseprobe sehr gut gefallen hat, habe ich mich um so mehr darüber gefreut, dass ich das Buch vorab lesen durfte, und ich wurde nicht enttäuscht!
Herr Blaser lässt uns miterleben, wie ein kleines Dörfchen in der Eifel Schauplatz von dem Naziregime, der Nachkriegszeit, dem Wiederaufbau Deutschlands bis zum Mauerfall wird. Alles zurückzuführen auf Erzählungen seiner Mutter, ist hier ein grandioser Roman entstanden!
Der Schreibstil ist kurzweilig und sehr gut geschrieben, mitunter stellt man Vermutungen bezüglich des weiteren Lebensweges der Eifelbewohner an, um dann die Erfahrung zu machen, dass doch alles anders kommt!
Wirklich sehr zu empfehlen!