gut lesbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinawonderland Avatar

Von

5 Sterne - allein schon, dass der Autor mir das Rezensionsexemplar persönlich in einem frankierten Brief zugeschickt hat, hat mich sehr beeindruckt. Das Buch an sich hat eine tolle Größe für überall mithin zunehmen. Aber nun zur Geschichte an sich. Es geht um das Mädchen Margaret. Sie und ihre Familie leben in einem kleinen Dorf in der Eifel. Das Land befindet sich im Krieg und ihr Vater ist sehr an Hitler orientiert. Das macht dem Mädchen und auch allen anderen Dorfbewohnern das Leben nicht immer leicht. Trotzdem setzt sie mit ihrem sturen Kopf ihren Willen durch. Das kleine Dorf und auch das Mädchen leben in einer Zeit in der die Unterdrückung von Polen noch sehr präsent war. Auf jeden Fall lesenswert!