Deutscher Thriller vom feinsten!

ligeia Avatar

Eigentlich bin ich eine begeisterte Leserin von Krimis und Thrillern. In letzter Zeit jedoch habe ich mich jedoch etwas satt gelesen an den in ihrer Struktur meist allzu vorhersehbaren Thrillern (insbesondere aus dem us-amerikanischen Raum). Daher hatte ich zuerst gezögert, diese Leseprobe zu lesen.

Aber ich wurde positiv überrascht. Das Szenario - das ja in der Kurzbeschreibung schon geschildert wird und auf das ich daher hier nicht eigehen will - unterscheidet sich deutlich (und positiv!) vom hergebrachten Schema. Auch sprachlich kann der Roman überzeugen. Man merkt, das das Genre für die Autorin, auch wenn dies ihr Roman-Debüt ist, kein Neuland ist. Die Handlung der Leseprobe wird plastisch geschildert, man glaubt fast, die einzelnen Szenen vor sich zu sehen. Dennoch ist hier nichts oberflächlich. Die Charaktere sind gut ausgeleuchtet und glaubhaft beschrieben. Spannung wird auch durch die wechselnden Erzählperspektiven erzeugt.

Alles in allem verspricht die Leseprobe einen sehr spannenden und erfreulich anderen Psychothriller, den ich auf jeden Fall lesen werde - mit etwas Glück ja vielleicht sogar als Leseexemplar ;)