Die Stille nach dem Schrei

buchtempel Avatar

Also um ehrlich zu sein war ich schon nach der ersten Seite von dieser Leseprobe gefesselt.

Es geht um drei Hauptpersonen und deren Gedanken. Mal geht es um Tina die heimlich in Martin verliebt ist und ihn fürher mal in der SChule als er seinen Halbbruder abgeholt hat kennengelernt hat, er hat sie nämlich vor den andern Schülern die sie gehänselt haben beschützt, sie sind eisessen gegangen haben sich geküsst aber Martin hat sich nie wieder bei ihr gemeldet und sein Bruder ist nicht mehr dort zur Schule gegangen. Nach 4 Jahren hört sie einen Bericht wo es um einen Martin W. geht und sie läuft zum Fernseher und sieht das es ihr Martin ist, sie glaubt natürlich nicht daran das er unschuldig ist. Sie ist total verliebt.

Dann geht es um Martin, der Pädophil ist und erstmal in U-Haft wegen Mordes an seinen Halbbruder, man erfährt was für schreckliche und ekelhafte Gedanken er doch hat. ER zeigt aber nach außen nur ein sehr nettes Bild von sich was anscheinend sehr überzeugend ist. Martin kommt aus einer schweren Kindheit, seine Mutter ist früh gestorben und sein Vater hat sich an seinen Stiefbruder vergangen und ist selbst im Gefängnins. Hat er das von ihm das er auch solch Gedanken hat?

Und als drittes geht es um die Stiefmutter von Martin die sich darüber Gedanken macht ob Martin wirklich unschuldig ist, aber eigentlich weiß sie genau das er den Mord gemcht hat. Das schlimmste ist für sie das Martin doch nicht wegen Mord angeklagt wird sondern nur wegen Körperverletzung mit Todesfolge wegen mangelnder Beweise und auch nur für 6 Monate Haft. Da er aber schon in U-Haft so lange war, war er ein freier Mann. Er fährt zu seiner Stiefmutter nach Hause denn schließlich ist es ja auch sein Haus und tut so als wenn nichts gewesen wäre. Dazu kann ich nur sagen, die Arme Irene!

Meine Meinung: Diese Leseprobe ist nichts für schwache nerven, es ist sehr abwechslungsreich da es aus verschiedenen Perspektive geschrieben ist und auch sehr spannend! Man kann sich kaum trennen kann sich nicht vorstellen das ein Jungermann solche Gedanken hat. Es ist unglaublich mutig über solch ein Thema zu schreiben denn ich denke es ist nicht einfach sich sowas auszudenken wie ein Pädophiler denkt. Es ist grausam und dennoch lässt es einen nicht mehr los! Die Schreibweise ist super und mag ich auch total gerne. Der Titel des Buches sowie das Cover ist ansprechend und auffällig. Ich hoffe sehr ich darf dieses Buch lesen das es lässt mir keine Ruhe ;)