Gefesselt ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anonymous Avatar

Von

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, obwohl mich die Müdigkeit schon sehr übermannt hatte. Die Geschichte ist spannend beschrieben, zwischendurch glaubt man zu erahnen, wie sich das alles weiterentwickeln wird, doch plötzlich ist man wieder verunsichert, ob man da richtig gedacht hat.

Mich als Mutter berührt die Geschichte darüber hinaus auch, einfach, weil dieser Gedanke immer mal wieder auftaucht, dass dem eigenen Kind etwas geschehen könnte. Darüber hinaus spielt die Justiz eine Rolle, die sicherlich nicht selten so auch in der Realität vorkommt - sollte ich mich irren, wäre das wünschenswert, denn es ist doch erschreckend.

Auf den Punkt gebracht kann ich sagen, dass mich diese Leseprobe wirklich davon abhielt ins Bett zu gehen. Natürlich will ich erfahren, wie das weiter geht ... auch wenn mir vor möglichen detailgetreuen Schilderungen graut. Ich denke, in diesem Buch kann man durchaus eine Achterbahn durchleben, eine Achterbahn von Vorahnung und sich nicht wirklich sicher sein.

Danke für diesen Leseeindruck!