Hinter diesem schönen Gesicht lauert das Böse

engelsgesicht77 Avatar

Die Leseprobe fängt mit Tina an, die weiß, dass sie demnächst sterben wird. Sie hinterlässt einen Herrn Schneider ihre Lebensgeschichte. Frage mich, wer Herr Schneider ist und wie wird Tina sterben, durch die Hand des Mörders Martins. Dieser Mann ist eine Gefahr für die Menschheit, er kann die Leute gut manupulieren und redet denen ein, dass er damals unschuldig im Gefängnis war. Er soll seinen Halbbruder umgebracht haben und einen kleinen Jungen. Martin behauptet, dass er seinen Halbbruder nur in Notwehr umgebracht hat. Aber dann erfährt der Leser, dass Martin ein doppeltes Spiel treibt. Tina verliebt sich mit
13 Jahren in Martin und glaubt an seine Unschuld. Sie lauert ihn auf und ich habe das Gefühl, dass er sie ausnutzen wird und wahrscheinlich ihren kleinen Bruder Benny missbraucht.

Beim Lesen wollte ich mir Tina mehrmals schütteln und ihr sagen, dass Martin kein Mann für sie ist und wenn ich mitleide, dann heißt es, dass die Autorin versteht, wie man den Leser bzw. Leserin in den Sog reinzieht. Es handelt hierbei um ein brandaktuelles Thema.

Würde mich riesig freuen, wenn ich ein Vorab-Leseexemplar gewinnen sollte. Toi, Toi, Toi