lesenswert

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe ist sehr überzeugend. Das Buch zeigt auf den ersten Seiten gleich wieder Abgründe der Gesellschaft auf, die überall sein können und hinter jedem noch so bubihaften Gesicht stecken.

Martin der Hauptcharakter der Geschichte mit dem "unschuldigen" Gesicht... Warum ist er so? So grausam, so unberechenbar... Er hat es perfektioniert Leute zu manipulieren und scheint auf den ersten Seiten schon einige um seinen Finger gewickelt zu haben. Er ist clever und weiß genau, wie er mit den Menschen umgehen soll.

Ihm gegenüber steht seine Stiefmutter, welche durch Martin ihren Sohn verlor und gleichzeitig nicht glauben kann, das ihr toter Ehemann seinen eigenen Sohn Martin misshandelt hat und dieser deshalb so geworden ist.

Tina, die an den Komissar diesen Bericht schreibt, stammt aus einer kaputten Familie. Ihre Mutter hat kein Interesse an ihr oder ihrem Bruder. Die Mutter interessiert nur Geld! Ihren Vater kennt Tina gar nicht und ihr einziger Lichtblick in dieser Familie ist ihr kleiner Bruder Benny den sie überalles liebt. Aber Tina liebt auch Martin... Nach dem Tina endlich gemerkt hat, was oder wer Martin wirklich ist, schreibt sie an den Komissar, damit dieser ihren Bruder rettet.

Das Buch wurde so geschrieben, als wenn Tina berichtet.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man findet sich als Leser in dem Geschehen und den Personen gut zurecht.

Ich würde das Buch auf jeden Fall kaufen!