Martin macht mich krank

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spinnendon Avatar

Die Vorschau auf dieses Buch ist mir schon oft im Internet begegnet und ich wusste nie was ich davon halte sollte. Mal landete es auf meiner Wunschliste, dann löschte ich es wieder. So ging es immer weiter.

Aber die Leseprobe verführte mich dazu, das Buch wieder auf meine Wunschliste zu tun.

Die Geschichte um Martin, den kranken Pädophilen, ist schon recht interessant udn auch realistisch, wie ich finde. Diese gestörten Menschen, ich entschuldige mich nicht für meine harte Ausdrucksweise, müssen auch gute Schauspieler sein um ihre krankhaften und perversen Neigungen zu verstecken. Um so verstörender ist es, das selbst ein Richter auf ihn herein fällt und er nach viel zu kurzer Zeit entlassen wird.

Beim Lesen ahnt man schon, eher befürchtet man, das er sich weiter an Kindern vergehen könnte. An den Sohn seines Mithäftlings oder an Tinas Bruder.

Doch wäre das nicht zu einfach? Er steht doch unter Beobachtung.

Die kranken Gedanken von Martin sind zwar in der Leseprobe rar gesäht und doch freessen sie sich in meine Gedanken und ich hoffe, das ich solche Menschen nicht in meiner Umgebung habe.

Martins Art ist wirklich schrecklich. Jeder von uns wird sicher diese sehr "höflichen" Menschen kennen, die immer lächeln und trotzdem etwas kaltes ausstrahlen. dieses Grauen ist subtil, es beschleicht einen ohne das man sich dagegen wehren kann.

Welche Rolle wird Irene in diesem Drama spielen?