Mord und Manipulation

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tochteralice Avatar

Von

Der manipulative Martin gegen seine Stiefmutter Irene: der 19jährige war wegen des Mordes an seinem Stiefbruder Jonas in Untersuchungshaft, konnte dem Gericht jedoch glaubwürdig versichern, dass er diesen im Affekt getötet hat, als er ihn beim Mord an einem Jüngeren "erwischte". Zudem gibt er an, jahrelang von seinem Vater, Irenes verstorbenem Ehemann, missbraucht worden zu sein.

Der Leser dieses Thiller-Auszugs erhält schnell einen Einblick in Martins Inneres und weiss daher von seinen dunklen Obsessionen und seiner Fähigkeit, zu manipulieren. Eine Fähigkeit, die er auch an der 17jährigen Tina, die er vor Jahren einmal aus einer brenzligen Situation befreit hat, anwendet.

Spannend? In Maßen, würde ich sagen. Gut geschrieben? Nicht schlecht, aber es reißt mich nicht mit. Diesen düsteren Thriller würde ich zwar nicht von der Kante des Nachtschränkchens stoßen, doch andererseits fiebere ich ihm auch nicht gerade entgegen...