Schreckliches Thema, spannend umgesetzt

schlumeline Avatar

Die Leseprobe fasziniert, wenngleich sie natürlich ein erschreckendes Theam als Grundlage hat.

Martin wird angeklagt seinen Stiefbruder getötet zu haben. Er selbst behauptet jedoch er habe es tun müssen, da sein Bruder andere bedrängt hat und selbst Täter war. Er kommt frei, wenngleich seine Umwelt dieses Urteil unterschiedlich aufnimmt und auch durchaus nicht unbedingt von Martins Unschuld überzeugt ist.

Der Leser dürfte dies nach dem ersten Eindruck auch nicht sein, denn schließlich scheint er sich doch einschlägig pädophil zu verhalten. Ob das wirklich so ist?

Und wie soll Irene, die Stiefmutter des Jungen, damit umgehen, die ihn nun nach seiner Entlassung wieder zu Hause aufnimmt? Ihr eigenes Kind tot und Martin....??

Und wie wird sich Tina verhalten, eine junge Frau, die einst von Martin beschützt wurde. Sie steht auf seiner Seite? Liegt sie damit richtig oder begibt sie sich in die Arme eines Täters, eines Mörders?

Schön wird die geschichte hier aus Sicht unterschiedlicher Charaktere beleuchtet und dem Leser nahe gebracht. Ich denke hier ist Gänsehaut pur garantiert, realistisch und knallhart.