Spannend

dezemberengel1977 Avatar

Diese Leseprobe hat mich am Anfang ein wenig verwirrt, da sie aus dreierlei Perspektiven erzählt wird. Dies hat sich aber schnell gelegt, weil die Geschichte von Tina, Martin und Irene mich so in ihren Bann gezogen hat. Diese Geschichte baut Spannung auf ganz ohne blutige Szenen, was ganz nach meinem Geschmack ist.

Das Buch wird aus der Sicht von Martin und aus der Sicht von Tina erzählt. Martin (19 Jahre) wird angeklagt, seinen Stiefbruder Jonas umgebracht zu haben, da er diesen dabei beobachtet , wie er einen kleinen Jungen ermordet.  Geschieht dieser Mord im Affekt oder steht eine grausam verübte Tat dahinter? Martin wird freigesprochen, seine Mutter Irene glaubt jedoch nicht an Martins Unschuld und nicht daran, dass ihr verstorbener Mann Martin misshandelte. Oder wußte sie dies und hat es gedeckt? Ist dieses traumatische Kindheitserlebnis Schuld daran, dass es zu diesem Mord gekommen ist? Ist Martin unschuldig oder schuldig?

Auf der anderen Seite ist Tina, ein Mädchen, dass mit ihrem sechsjährigen Bruder Benny in zerütteten Familienverhältnissen aufwächst und durch eine Verbrennung im Gesicht entstellt ist.

Tina lernt Martin vor langer Zeit in der Schule kennen, als dieser sie vor mobbenden Mitschülern in Schutz nimmt und verteidigt. Die beiden verlieren sich aus den Augen und Tina findet Martin erst vier Jahre später  wieder, als der Mordfall durch die Medien veröffentlicht wird und Martin der Prozess gemacht wird.  Sie glaubt fest an die Unschuld von Martin und versucht alles um mit ihm in Kontakt zu kommen.  Sie verliebt sich in ihn und Martin zeigt erst Interesse, als er von dem kleinen Benny erfährt. Ist Martin wirklich der nette Junge, den er nach Aussen hin zu sein scheint? Oder steckt ihn ihm das Böse? Was passiert mit dem kleinen Benny?

Dieses Buch ist wirklich der Hammer. Es ist so verfasst, dass man sich direkt in die jeweilige Person hineinfühlen kann und erhört bei jedem Kapitel die Spannung um ein weiteres. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Man möchte wissen, was hinter diesen Personen steckt, was mit ihnen passiert und ob es am Ende gut ausgeht.

Dieses Buch wird auf jeden Fall ein Platz in meinem Regal bekommen!