Ungutes Gefühl

nijura Avatar

Tina fürchtet um ihren Bruder Benny, wenn sie Herrn Schneider bestimmte Dinge über Martin erzählt. Anfangs mochte sie Martin wirklich gerne, er hatte sie aus einer misslichen Situation gerettet und er ist ihr Held. Auch als Martin vor Gericht muss, glaubt sie den Anschuldigungen nicht. Irgendwann ändert sich aber ihre Meinung zu Martin, warum erfährt man erstmal nicht.

Martin hat seinen Halbbruder umgebracht, angeblich in Notwehr. Er beschuldigt seinen verstorbenen Vater des Missbrauchs.  Das Gericht glaubt ihn und verurteilt ihn nur wegen Totschlag und er kommt frei.

Irene ist die Stiefmutter von Martin. Sie glaubt nicht, was Martin da erzählt. Trotzdem nagen Zweifel an ihr. Freunde, Nachbarn und Bekannte gehen während des Prozesses auf Abstand zu ihr. Martin kommt nach Hause und sie muss sich wohl oder übel mit ihm arrangieren.

Die Geschichte wird aus drei Sichtweisen geschildert (Tina, Martin, Irene), das macht die Geschichte sehr interessant. Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass Martin sehr, sehr böse ist. Ich bin gespannt, ob sich mein Gefühl bewahrheitet. Ich muss das Buch unbedingt lesen!