Wieso erfährt man schon am Anfang alles???

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Martin, ein 19jähriger sympathischer junger Mann bringt seinen 14jährigen Stiefbruder um. Seine Erklärung: Dieser hätte einen kleinen Jungen ermordet, somit wäre es eine Art von 'Notwehr' gewesen. Bei den Vernehmungen enthüllt er zudem, dass er jahrelang von seinem Vater missbraucht worden sei mit stiller Duldung seiner Stiefmutter Irene. Doch Irene bestreitet dies, sie ist überzeugt davon dass ihr Stiefsohn ein eiskalter Mörder ist und beide Kinder auf dem Gewissen hat.

Aus drei Perspektiven wird diese Geschichte erzählt: Irenes, Martins und Tina Mahlbachs, einer 17jährigen mit einem kleinen Bruder, die sich unrettbar in Martin verliebt. Sie berichtet rückblickend aus einer nicht genauer beschriebenen Situation heraus, die aber klarmacht, dass sie und ihr Bruder in höchster Gefahr schweben.

Was hätte dies für ein spannender Thriller werden können! Es liest sich zügig weg, die Personen und die Situationen sind gut vorstellbar doch ohne Übertreibung dargestellt. Aussage steht gegen Aussage - ist Martin ein Killer oder nicht? Hat Irene doch etwas zu verbergen? Doch bereits auf der siebten Seite ist alles klar. Was offen bleibt, ist die Frage des Wies. Wie werden sich die Dinge ereignen die bereits angekündigt wurden??? Ach schade, aber das ist mir für 448 Seiten zu wenig.