Wolf im Schafspelz

malin19 Avatar

###### Ich muss zugeben , etwas verwirrt war ich auf den ersten Seiten der Leseprobe . Es dauert einige Seiten , um den Durchblick bei den drei Protagonisten zu bekommen. Tina die ( noch ) von Martin begeistert ist , an seine Unschuld glaubt und Irene für mitschuldig hält. Irene , die ihren Sohn und Mann verloren hat und nicht an die schrecklichen Verbrechen glaubt , die Martin ihnen vorwirft. Martin , der Wolf im Schafspelz , der seinen Halbbruder und einen zehnjährigen  ermordet hat , aber fast Alle täuschen kann.

###### Eine ungewöhnliche Erzählweise  zeichnet diesen Thriller aus .Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen , wenn man sich  erst einmal mit den drei Protagonisten vertraut gemacht hat. Martin ist erschreckend gut beschrieben , ohne grosse Gewaltszenen bekommt man Gänsehaut . Isolde Sammer versteht es sehr gut realistische Protagonisten zu erschaffen . Ich hoffe schon nach den wenigen Seiten , das es Tina schafft , sich und ihren Bruder zu beschützen .

###### Mich hat " Die Stille nach dem Schrei " schon in ihren Bann gezogen , und ich hoffe ,der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch.