Muss man halt umtopfen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Offen gestanden bin ich in vielen Punkten ein wenig zwiegespalten. Zunächst einmal das Cover. es fällt genau in die Schiene, nach der viele Cover von aktuellen Literaturromanen gestaltet werden. Bunt mit farbenprächtigen Abbildungen von Personen darauf. An und für sich sprechen mich diese Art von Cover auch immer an, und auch deswegen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Allerdings finde ich in diesem Fall die Gestaltung recht plump und recht schlecht gelungen.
Auch der Klappentext hat mich etwas verwirrt zurückgelassen. Zwar weckt er mein Interesse dennoch vermag er es nicht, mich zu packen und zu begeistern. Ich weiß auch nicht ganz, in welche Richtung das Buch dann noch gehen wird. Da bin ich etwas ratlos.
Die Leseprobe dafür hat mir recht gut gefallen. Die Perspektive ist ansprechend und auch die simple Sprache passen sich der Umgebung und den Protagonistinnen an.