Angst und Bedrohung im digitalen Zuhause

bücherwurm10 Avatar

Der hellblaue Lichtring mit dem Blick in einen Raum, in dessen Mitte eine Frau steht, dieses Cover hat schon etwas Gespenstisches an sich, so dass man dahinter eine spannende Geschichte erwartet. Und genau das trifft auch auf diese Leseprobe zu.

Jo, eine junge Journalistin, gibt ihre Profildaten auf einer Dating-Plattform ein. Nebenbei spricht sie mit der Smart-Home-Assistentin "Electra".

Durch den federleichten Schreibstil, gespickt mit genau dem richtigen Maß an trockenem Humor des Autors, erfährt man auf den ersten Seiten schon einiges Interessantes aus dem Leben von Jo.

Gespenstisch und unheimlich wird es, als Electra ungefragt zu Jo spricht: "Ich weiß, was du mit dem Jungen gemacht hast! Ich kenne dein Geheimnis!"

Leider ist genau an dieser Stelle die Leseprobe zu Ende! Jetzt wirbeln die Gedanken im Kopf herum, wie geht es weiter? Was kann die künstliche Intelligenz wissen? Was hat Jo mit dem Jungen gemacht?

Nach diesen unterhaltsamen und gleichzeitig spannenden 25 Seiten will man sofort weiter lesen können!