Grausame Vorstellung.....

ladybug_liest Avatar

Was für ein gemeines Ende dieser Leseprobe:

…. »Ich kenne dein Geheimnis. Ich weiß, was du mit dem Jungen gemacht hast. Wie seine Augen weggerutscht sind. Ich weiß alles.« Und dann ist es still. Ich starre den Home-Assistant an. Stumm, keine Reaktion; am Ende nur eine Maschine in einem Regal……..

Ich bin geschockt und zugleich fasziniert von diesem Cliffhanger! Genau dies ist auch der Grund, warum bei mir im Haus keine solches Home-Assistant Gerät einzieht. Zu groß ist meine Angst vor dem Missbrauch!
Doch wer steckt hinter diesem System, wer ist die „kontrollierte“ Stimme, die Jo hier in einen Schockzustand versetzt?
Die Protagonistin Jo kommt mir sehr natürlich und sehr sympathisch in den ersten Zeilen rüber, allerdings scheint sie doch ein Geheimnis zu haben?
Auch das Cover passt zum Plot, das „Opfer“ wird durch eine Linse beobachtet und der Schall der „Stimme“ ist mit einer leuchtenden Farbe dargestellt. Ein Cover und eine Inhaltsangabe die mich unglaublich anspricht!

Ich möchte gerne erfahren, wer oder was sich hinter der „Stimme“ verbirgt und welches Geheimnis Jo „scheinbar“ hat und würde sehr gerne dieses Werk vorablesen!