Spannendes Themengebiet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Jo ist 33, geschieden und mittellos. Ihre beste Freundin nimmt sie auf, so dass Jo das Gästezimmer der chicen Wohnung beziehen darf.

Da die Freundin aber sowieso kaum da ist, fühlt sich Jo einsam. All ihre Freunde sind schließlich verheiratet und haben Familie, haben mit sich selbst zu tun, kaum jemand lebt noch in London. Sie richtet sich ein Profil bei einer Datingplattform ein und kommuniziert sonst eigentlich nur mit Electra, dem digitalen Sprachassistenten.

Eigentlich könnte Jo einem leid tun, aber im Prinzip tut sie sich schon selbst leid genug.

Trotzdem ist man genauso schockiert wie Jo, als Electra plötzlich in die alles umgebende Stille sagt, dass sie Jo's Geheimnis kennt und das, was sie mit "dem Jungen" gemacht hat... Das hat schon etwas Gruseliges und Spannendes.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Er hat anfangs etwas flapsiges, baut aber immer mehr Spannung auf!