Absolute Leseempfehlung!

corinnaliest Avatar

Vom Autor S.K.Tremayne hatte ich bisher "Eisige Schwestern" und "Stiefkind" gelesen. Bei beiden Büchern hatte ich ab dem Mittelteil das Gefühl, dass sich die Bücher zogen und die Spannung nachließ, ich habe sie dennoch zu Ende gelesen. Als ich die Leseprobe bei "Vorablesen" dann öffnete war ich wieder sofort gefangen und war auch sehr happy, ein Rezensionsexemplar gewonnen zu haben. Und was soll ich sagen, dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Autor schafft es, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Ebenso wie der Hauptprotagonistin Jo sind einem auch als Leser die verschiedenen Home-Assistants mehr als unheimlich. Immer wieder schwankt man bei des Rätsels Lösung und hält mal den Exmann Simon, mal die beste Freundin Tabitha, mal deren Freund oder mal jemand ganz anderen für denjenigen, der dort Einfluss auf die Assistants nimmt. Oder aber man glaubt an gar keinen Täter, sondern nur daran, dass Jo gänzlich verrückt ist und sich alles einbildet.
Tremayne ist hier ein wirklich spannendes Buch mit einem mehr als modernen Mittelpunktthema gelungen.