Electra

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hyakkin Avatar

Von

Nachdem Jo zu ihrer besten Freundin Tabitha gezogen ist, glaubt sie verrückt zu werden. Alle smart-home Geräte scheinen verrückt zu spielen; sie machen was sie wollen und erinnern Jo an eine schreckliche Tat, von der eigentlich nur sie und ihre Freundin wissen. Zunächst glaubt Jo, dass sie wie ihr Vater schizophren wird, doch ist das wirklich die ganze Wahrheit?

Der Inhalt von "Die Stimme" hat mich sehr interessiert, moderne Geräte wie Alexa können einfach perfekt in einem Thriller verwendet werden. Dieser Aspekt wurde sehr gut umgesetzt und gibt einem wirklich zu denken. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, von Technikfreak bis Technikmuffel war alles vorhanden. Leider hat mich der doch sehr starke Fokus auf die (romantischen) Beziehungen der Charaktere etwas gestört. Diese haben leider die spannung etwas genommen.
Dennoch fande ich das Buch sehr spannend und würde es vorallem Leuten empfehlen, die sich für Smart-home Geräte interessieren.