Fast schon zu spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cayali Avatar

Von

Das Buch ist ganz nah am Puls der Zeit und zeigt uns, was passieren kann, wenn Künstliche Intelligenz zu viel Macht bekommt.
Die Story ist unglaublich spannend, stellenweise war es kaum auszuhalten.
Die Handlung dreht sich um die 33jährige Jo, die sich von ihrem Mann getrennt hat und nun übergangsweise bei einer Freundin untergekommen ist.
Die Wohnung der Freundin ist durch und durch vernetzt mit Homeassistenten, die plötzlich ein Eigenleben entwickeln.
Ein weiterer Fakt ist, dass Jos Vater schizophren war und diese Krankheit möglicherweise an Jo vererbt hat.
Relativ schnell bekommt man die ersten Zweifel an der Wahrheit Protagonistin und fragt sich, ob sie nicht vielleicht doch an Schizophrenie leidet. Der Leser wird step- by- step an die Wahrheit herangeführt. Bis fast zum Schluss ist unklar, wer der Täter ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm; der Roman lässt sich wirklich gut lesen und alle Gedankengänge sind logisch nachvollziehbar.