"Gänsehaut non-stop"

lesebegeisterte Avatar

Die Reporterin Jo kann nach ihrer Scheidung in einer sehr luxuriösen Wohnung ihrer besten Freundin vorübergehend wohnen. Hier wird alles von „ELEKTRA“ organisiert und gesteuert. Da Jo eigentlich nicht viel von diesem ganzen neuen Kram hält findet sie es anfangs etwas ungewöhnlich, wenn alles von „dieser Stimme“ erledigt wird.
Doch eines nachts spricht Elektra einen Satz zu Jo, der ihr Leben völlig verändert. Jo hat ein tragisches Geheimnis seit ihrer Jugend, und es wissen nur ihr Ex-Mann und ihre beste Freundin darüber Bescheid. Wie kann sie Elektra genau mit diesem Wissen konfrontieren. Sie weiß alles bis ins kleinste Detail. Gruselig… Doch es kommt noch viel schlimmer, es werden fiese Mails aus Jos Account verschickt, die sie aber nicht selber geschrieben hat. Nach und nach werden alle ihre Freunde weniger und keiner glaubt ihr.
Wird Jo selber verrückt wie schon ihr Vater? Oder steckt wer hinter dem ganzen?
Der Autor schafft es, den ganzen Thriller über den Leser auf die Folter zu spannen und zu verwirren. Ich hatte an manchen Stellen echt Gänsehaut, sowas von realistisch und packend geschrieben.
Dadurch das aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben wird, kann man den Thriller nicht aus der Hand legen und liest ihn fast in einem durch, zumindest ist es mir so ergangen. Wie immer Nervenkitzel pur, rasanter Schreibstil und beängstigende Handlung. Absolut lesenswert.