Gänsehautgarantie

amalia6.12 Avatar

"Die Stimme" war mein erstes Buch von S.K. Tremayne, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.
In dem Thriller geht es um Jo, die die Luxuswohnung ihrer Freundin nutzen darf. Diese Wohnung ist mit einem Smart-Home-System ausgestattet, für ein möglichst angenehmes Leben. Doch Electra macht weit mehr als nur auf Fragen zu antworten oder das Licht auszuschalten. Sie treibt Jo quasi in den Wahnsinn und niemand glaubt ihr. Und auch Jo selber zweifelt an sich ... Electra ist doch nur ein Computer.

Das Buch lässt sich gut und schnell lesen, es ist spannend geschrieben, so dass ich immer gedacht habe, ein paar Seiten schaffe ich noch. So hatte ich das Buch dann auch schnell durch. Jo ist eine ganz natürliche Person, so dass man sich gut mit ihr identifizieren konnte. Man leidet mit ihr und würde ihr gerne beistehen. Und dabei fragt man sich als Leser selber immer wieder, ob es nun wirklich Elektra war?

Das Thema ist sehr aktuell und spannend umgesetzt. Das Ende war nicht vorhersehbar. Von mir gibt es für diesen Thriller 5 Sterne und ich werde sicher noch weitere Bücher des Autors lesen.