Gruselig !

susantelia Avatar

Das Cover gefiel mir schon mal sehr gut, mit dem Kreis erinnerte es mich gleich an Amazon`s Alexa :-) Und genau darum geht es in dem Buch, nur das Alexa hier Electra heißt und das SmartHome HomeHelp.

Hauptperson ist die Singlefrau Jo, die mit diesem technischen Schnickschnack in der verkabelten Wohnung ihrer Freundin lebt und deren technischen Geräte alles tun, um Jo in den Wahnsinn zu treiben. Hat sich die Technik tatsächlich verselbstständigt oder steckt etwas anderes dahinter, ihr Ex, der daamals ohne Jo`s Wissen damals die Elektrik installiert hat und Jo, hinter dem Fücken seiner neuen Frau Polly, stalkt oder der kontrollwütige Freund ihrer Freundin Tabitha ? Die Spannung ist immens, und ich hatte es innerhalb einer Woche durchgelesen. Allerdings hat es mich spätabends beim Lesen manchmal so gegruselt, das ich das Buch weglegen musste, sonst hätte ich nicht schlafen können !

Es ist ein spannun gsgeladenes Buch das immer wieder Schauer über den Rücken jagt. In meine Wohnung kommt mir jedenfalls keines dieser technischen Geräte !