Hat mich enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Jo Ferguson ist eine (fast) arbeitslose Journalistin. Noch nicht so lange von ihrem Mann getrennt, kommt sie bei einer Freundin unter. Diese hat eine sehr schöne Wohnung, die voll mit diversen elektronischen Neuheiten ist. Alles ist gut, bis diese Assisstents beginnen, mit Jo zu sprechen. Und sie wissen Dinge, die eigentlich keiner wissen kann...

Das Buch hat mich doch etwas enttäuscht. Ich fand die Vorgängerbücher wesentlich spannender. Hier habe ich das gesamte erste Drittel überlegt, ob ich mit dem Lesen aufhöre. Ich fand Jo überwiegend unsympathisch, nervend und nörgelnd wie ein kleines Kind. Mit sich und der Welt unzufrieden, quasi ständig an Sex denkend - aber nicht wirklich was aus dem Leben machend. Und die Handlung einfach zu lahm. Ab dem 2. Drittel wurde dies allerdings besser und zum Ende zu wurde es richtig spannend. Aber das reißt den Anfang nicht mehr raus. Von daher für mich eher Durchschnitt.