Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
read.somebooks Avatar

Von

Die Grundidee zu dem Buch fand ich sehr gut und ich war gespannt, wie diese umgesetzt werden würde. Leider kam ich sehr schwer ins Buch rein. Der Schreibstil an sich war ganz okay, aber irgendwie konnte mich die Story nicht packen. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, bis ich voran kam und erst gegen Ende wurde es langsam spannend. Ansonsten habe ich das Buch eher als langatmig wahrgenommen.

Dennoch fand es das Thema der Homeassistenen interessant und es wurde aufgezeigt, welche Risiken damit einhergehen könnten. Dadurch, dass sich die eigentliche Handlung aber so hingezogen hat, konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen. Lediglich die Aufklärung des Täters zum Ende des Buches machte das Lesen etwas spannend.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass sich jeder selbst ein Bild von dem Buch machen sollte. Jeder hat einen anderen Geschmack und viele mögen dieses Buch. Mich konnte es leider nicht mitreißen.