Mögliche Folge von KI! Ein genialer Thriller, den ich wärmstens empfehlen kann...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Auf das neue Buch von S.K. Tremayne war ich sehr gespannt, da er mich schon mit „Eisige Schwestern“ begeistern konnte und auch „Stiefkind“ gefiel mir. Mit „Die Stimme“ hat er mich absolut umgehauen, was für ein rasanter und genialer Thriller“ Das Cover ist sehr gut und passend zum Inhalt gestaltet, da die Home – Assistentin „Electra“ in aktiver Phase auch diesen blauen Ring ausstrahlt. Die Idee zum Buch fand ich so toll, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Es ist zum Jahresende ein absolutes Lesehighlight für mich...

Wir lernen die 33 jährige Journalistin Jo Ferguson kennen. Sie ist geschieden und zieht in die Wohnung ihrer Freundin Tabitha ein. Die Wohnung ist Top ausgestattet, u.a. mit dem „Electra“, der Home Assistentin, die alles managen kann...Als Electra allerdings einen Abends anfängt Dinge von sich zu geben, die sie gar nicht sagen darf und vor allem nicht wissen kann beginnt für Jo ein Alptraum, aus dem sie nicht zu entkommen scheint, denn „Electra“ nimmt ihr alles...

Dieser Thriller war für mich auf jeder Seite spannend, ich habe es an zwei Tagen verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Der Autor hat einen sehr guten Schreibstil und hat hier ein aktuelles Thema mit einer fiktiven Geschichte verknüpft, was ihm hervorragend gelungen ist, nicht umsonst wird er der Meister des subtilen Thrills genannt und genau das ist es, was mich an seinen Bücher so begeistert! Seine Bücher kommen mit wenig Blut und Brutalität aus, sondern gehen an die Psyche, gruseln mich sehr und Verirren den Lesenden...Es gab Szenen, da war ich mir nicht mehr sicher, ob diese noch real waren oder, ob sie Jo diese nur eingebildet hat. Zudem sind hier einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet habe. Bis zum Ende wusste ich nicht, wer hinter der Stimme steckt und das spaktakuläre Finale hat mich absolut umgehauen!

Die Geschichte wird aus der Perpektive von Jo erzählt, die mir übrigens sehr sympathisch war. Auch die anderen Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet, wie z.B. Simon, ihren Ex-Mann, Tabitha ihre Freundin oder Autos, ein Wohnungsloser...

Ein klasse Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe und wärmsten empfehlen kann!

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Knaur-Verlag.