Gefährliche digitale Technik

bücherwurm10 Avatar

Mit dem Buch "Die Stimme" liefert S. K. Tremayne einen außergewöhnlich spannenden Psychothriller. Auch das Cover mit dem hell leuchtendem Lichtring passt beeindruckend gut zu diesem Thriller.

Jo, eine junge Journalistin, wohnt aus finanziellen Gründen, in der Wohnung der Freundin Tabitha. Dort ist die neueste Generation der Home-Assistants "Elektra" installiert und macht das Leben in vielen Bereichen einfacher und bequemer. Gespenstisch und unheimlich wird es aber, als Elektra ungefragt zu Jo spricht: "Ich weiß, was du mit dem Jungen gemacht hast! Ich kenne dein Geheimnis!"
Jo kommt ins Zweifeln. Hat sie das wirklich gehört? Spricht Elektra mit ihr oder bildet sie sich das nur ein? Oder leidet sie vielleicht auch an schizophrenen Schüben wie ihr verstorbener Vater?
Elektra bringt das Leben von Jo völlig durcheinander und es passieren unglaubliche Sachen.

Der Autor schreibt in einem federleichten Stil und lässt die Spannung immer weiter ansteigen, zumal das Thema künstliche Intelligenz gerade sehr aktuell ist.
Raffiniert, rätselhaft und spannend bis zum Schluss! Genau so muss ein Psychothriller sein!
Daher gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!