Bewegendes Porträt von Lebensmomenten
Die Heidestraße, eine durchschnittliche Straße in einer ganz normalen Stadt. In ihr wohnen Menschen, wie du und ich, mit ihren Freuden, Sorgen, Erlebnissen und Familien. Ich lernte Bewohner eines Pflegeheims; eine Frau voller Liebessehnsucht; ein Junge, der erste sexuelle Begierden spürt; ein Antiquariatsbesitzer; ein Geistlicher, der abhanden kommt; häusliche Gewalt; eskalierende Straßenfeste, zukünftige Wandlungen und eine überforderte Polizeistation kennen….
Ich musste mich am Anfang daran gewöhnen, dass es keine abgeschlossenen Geschichte von einzelnen Menschen sind. Aufmerksamkeit ist gefordert, um immer zu wissen, welche Sichtweise ich gerade lese.
Dennoch, hat mich dieser Stil sehr gut ergriffen. Es geht um flüchtige und auch bedeutende Augenblicke des Lebens von verschiedenen Bewohnern einer Straße. Die Fülle und Vielfalt von Schicksalen und Momenten wird dadurch gut erlebbar und berührte mich.
Ich bin ein Fan von Seethalers Schreibstil und auch diesmal hat er mich wieder überzeugt.
Fazit: Ein bewegendes Porträt verschiedener Lebensmomente von Bewohnern einer Straße.
Leseempfehlung!
Ich musste mich am Anfang daran gewöhnen, dass es keine abgeschlossenen Geschichte von einzelnen Menschen sind. Aufmerksamkeit ist gefordert, um immer zu wissen, welche Sichtweise ich gerade lese.
Dennoch, hat mich dieser Stil sehr gut ergriffen. Es geht um flüchtige und auch bedeutende Augenblicke des Lebens von verschiedenen Bewohnern einer Straße. Die Fülle und Vielfalt von Schicksalen und Momenten wird dadurch gut erlebbar und berührte mich.
Ich bin ein Fan von Seethalers Schreibstil und auch diesmal hat er mich wieder überzeugt.
Fazit: Ein bewegendes Porträt verschiedener Lebensmomente von Bewohnern einer Straße.
Leseempfehlung!