Die Stunde der Liebenden

danion Avatar

Ich muss gestehen: Mich hat das Cover dieses Buchs so sehr angesprochen, dass ich schon seit Wochen wünschte, den Roman zu lesen. Wirklich eine sehr tolle Covergestaltung! Inwiefern sie dem Inhalt entspricht, kann ich bis jetzt nicht beurteilen, zumal der Text in der Leseprobe noch in anderen Bereichen kreist.
Der Schreibstil der Autorin fand ich schön, auch wenn mir manche Stellen (Beschreibungen) etwas überflüssig scheinen.
Die gesamte Leseprobe hat mich leider doch nicht umgehauen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein schönes Buch ist, so wie das der Klappentext verspricht, aber ich war vom Text viel weniger beeindruckt als vom Cover. Vielleicht weil die Figuren für mich bis jetzt auf Distanz bleiben, ich kann mich kaum mit einer von ihnen identifizieren. Und so spannend war der Anfang nicht.
Von einem "Innovationsgrad" kann ich hier auch nicht sprechen. Etwas ganz neues habe ich auf den Seiten nicht gefunden. Vielleicht ist das gesamte Buch doch interessanter als die Leseprobe...