Die Stunde der Liebenden

pusteblume11 Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es ist irgendwie melancholisch angehaucht, aber sehr atmosphärisch.
In der Leseprobe lernen wir Tom und Alice kennen. Aber viel erfahren wir nicht über sie, außer ein paar Äußerlichkeiten. Deshalb kann man auch noch nicht sagen, was für Menschen sie sind und ob sie mir sympatisch sind. Die Autorin hat die Atmosphäre der 20er-Jahre Party sehr gut eingefangen. Man kann es sich sehr gut vorstellen.
Nach einen großen Zeitsprung lernen wir die Protagonistin Kate kennen. Über sie erfährt man etwas mehr, aber eigentlich kann man noch nicht richtig sagen, was für eine Persönlichkeit sie hat. Aber sie scheint ein sympatischer Mensch zu sein und ich glaube, ich werde sie mögen. Ohne eine lange Vorgeschichte wird Kate sehr bald mit dem Geheimnis konfrontiert. Das Kate sehr bald und ohne eine lange Vorgeschichte mit dem Geheimnis konfrontiert wird, gefällt mir gut. Die Leseprobe liest sich flüssig und ich mag die bildhafte, fast poetische Sprache der Autorin. Das Thema "Familiengeheimnis mit zwei Zeitebenen" ist zwar nicht neu oder innovativ, aber ich lese solche Geschichten sehr gern und bei der Ausgestaltung des "Geheimnisses" gibt es ja Unmengen an Möglichkeiten und ich würde sehr gern lesen, wie und welche Ideen die Autorin in diesem Buch umgesetzt hat. Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig.