Die Stunde der Liebenden

schwarze-katze Avatar

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen, was die Geschichte besonders interessant macht.
1928: Tom und Alice treffen sich auf einer Party wieder. Sie kennen sich schon länger.
1986: Kate besucht Evie im Pflegeheim. Sie ist bei ihr aufgewachsen, nachdem ihre Mutter bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Nun macht Evie Kate ein Geständnis. Sie hatte Kates Mutter einst einen Brief unterschlagen, der von ihrer leiblichen Mutter war. Nun gibt sie Kate eine Schachtel mit dem Brief und einem Bild. Kate erkennt, dass ihre Familiengeschichte anders ist, als sie bisher geglaubt hat.

Das Buch beginnt gleich sehr interessant und spannend. Kate ist sympathisch und man fühlt sofort mit ihr mit. Durch den Brief kommt gleich ein Geheimnis ins Spiel. Evie hat etwas verheimlicht, was für Kates Mutter wichtig gewesen wäre. Dadurch hat sich auch Kates Leben verändert. Nun muss sie herausfinden, was in der Vergangenheit passiert ist. Dabei wird sie vermutlich irgendwann auf Tom und Alice stoßen. Ich denke, die beiden Zeitebenen werden bald miteinander verknüpft werden. Die Ereignisse aus der Vergangenheit werden dabei irgendeinen Einfluss auf die Gegenwart und auf Kates Leben haben. Ich bin jedenfalls schon ganz neugierig darauf, was damals passiert ist, und was noch alles geschehen wird.

Ich lese sehr gerne Bücher, die auf zwei Zeitebenen spielen. Dadurch wird ein Roman meistens richtig spannend, weil man wissen will, was in der Vergangenheit passiert ist.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, und ich würde das Buch gerne zu Ende lesen.