Die Suche nach den Wurzeln

akr Avatar

Die Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielt, ist der Debütroman von Lucy Folet.

1928 - Thomas Stafford, ein mittelloser Künstler, trifft auf einer Party Alice, die er von früher kennt. In der Gegenwart erfahren wir etwas von Kate. Ihre Mutter June war eine berühmte Tänzerin, die sich aus der Armut heraus gekämpft hat. Gemeinsam lebten sie in einem Haus mit der mütterlichen Freundin Evi. Als June vor Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, ging Evi in ein Pflegeheim. Bei Kates letztem Besuch vertraut Evi ihr einen Brief an, der von ihrer biologischen Großmutter stammt. Auch ist eine Federzeichnung von einer jungen Frau dabei, die Kates Mutter gleicht. Doch konnte diese Zeichnung nicht von ihrer Mutter sein und so beschließt Kate dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Die Leseprobe fand ich sehr berührend und ansprechend geschrieben. Ich bin gespannt, ob Kate es schafft Licht in ihre Vergangenheit zu bringen, da sie nichts über ihren Vater weiß und ihre Mutter nie über ihre Eltern gesprochen hat und Kate davon ausging, dass sie tot seien.