Eine Geschichte über Generationen hinweg - voll von Liebe und Geheimnissen

meleth Avatar

Bei diesem Buch hat mich allein der Klappentext komplett in seinen Bann gezogen: Eine Liebesgeschichte über Generationen hinweg, die ans Herz geht, ein Geheimnis, das gelüftet werden will - und der Schauplatz: London - bzw. England im Allgemeinen. Alles Gründe für mich, dieses Buch lesen zu wollen. Diese kurze Leseprobe hat den Wunsch nur noch verstärkt.
Zwei Ereignisse werden in der Leseprobe beschrieben: Eines spielt im Jahre 1928, dort lernen Tom und Alice sich auf einer Feier kennen. Das andere findet erst im Jahre 1986 statt: Katy, eine junge Fotografin, gelangt an einen Brief, der eigentlich für ihre Mutter bestimmt war. In diesem Brief befindet sich ein Porträt, was ihr, Katy, so ähnlich ist, dass sie denkt, es handele sich um ihre lange verstorbene Mutter... wäre das Bild nicht auf das Jahr 1928 datiert. Wie kann das sein? Wer ist die Frau auf dem Porträt? Und was hat Katy mit dem Bild zu tun?
Geheimnisvoll und spannend - verschiedene Zeiten und Handlungsstränge, dazu noch eine wunderbare Liebesgeschichte, all das verspricht einige wundervolle Lesestunden! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!