Familiengeheimnisse

miss marple 64 Avatar

Am Anfang befindet sich der Leser auf einer Zeitreise in die Goldenen 20er des letzten Jahrhunderts. Wir werden Zeugen einer fröhlichen und ausgelassenen Party, einer Kostümparty, wo jeder Anwesende zeigt, dass er oder sie sich seiner/ ihrer gesellschaftlichen Position im damaligen England sehr bewusst ist. Etwas deplaziert fühlt sich da Thomas Stafford- ein "Mitgebrachter",der von einem Freund zur Party mitgenommen wurde. Eher als Zaungast beobachtete die Schönen und Reichen, bis sein Blick an einer attraktiven Frau verweilt. Seltsam bekannt kommt sie ihm vor, bis sich sich als "Alice" outet. Hier endet das erste Kapitel und macht den Leser gespannt auf den Fortgang dieses Handlungsstranges. Denn in Kapitel Zwei kehren wir in die Gegenwart zurück und was hier auf die Ich-Erzählerin zukommt,scheint ein großes Familiengeheimnis zu verbergen.
Die Leseprobe ist spannend. Man möchte nun erfahren, was die Pesonen aus der Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet. Kann das Geheimnis gelöst werden? Und kann man dem Klappentext glauben, steckt ja eine große Liebe dahinter!
Das Cover ist ansich ein schönes Bild, es zeigt Meer,Klippen und ein tolles Haus. Jedoch sehe ich noch keinen Bezug zum Buch, zumal am Anfang als Handlungsort Hertfordshire angegeben wird,
das nun nicht an der Küste sondern nördlich von London liegt. Aber vielleich kommt ja später im Buch ein Bezug dazu?