Ganz nett

nasim Avatar

Ich habe die Leseprobe mit meinem letzten Buchgewinn per Post erhalten. Sie ist deutlich kürzer gehalten als die anderen Leseproben, die ich mir bisher zur Gemüte geführt habe. Trotz des doch sehr kleinen Eindrucks, den ich gewinnen konnte, scheint das Buch spannend und romantisch zu sein. Es geht um lang gehegte Familiengeheimnisse und um eine große Liebe, von der man in der Leseprobe nur andeutungsweise etwas erfährt. Die Hauptfigur des Romans, eine junge Frau namens Kate, erfährt am Evie Darlings Sterbebett (Evie Darling ist die Ziehmutter ihrer Mutter June gewesen), dass ihre Mutter gar keine Waise war. Ihre Mutter hatte eine leibliche Mutter, von der sie geliebt worden war und die sie eigentlich nie hatte weggeben wollen. Man erfährt nicht unter welchen Umständen June Darling (Kates Mutter) unter Evies Obhut geraten war. Man erfährt bloß, dass Evie ihre Ziehtochter June fanatisch liebte und sie durch List ihrer leiblichen Mutter entzogen hatte. Schließlich überreicht Evie ihrer "Enkelin" Kate einen Brief ihrer leiblichen Großmutter Celia, auf dessen Rückseite eine Zeichnung abgebildet ist. Diese Zeichnung ist aus den zwanziger Jahren. Die Frau darauf sieht jedoch exakt wie June aus.
Ich denke, dass dieses Buch ziemlich gut den Nerv der Frau trifft! Stil und Inhalt erinnern an Rosamunde Pilcher. Ganz nett, aber nicht unbedingt mein Fall.