Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Das Cover spricht mich leider überhaupt nicht an. Ich kann nicht einmal genau beschreiben, woran das eigentlich liegt. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass ich diesem Exemplar im Buchhandel nur einen flüchtigen Blick gegönnt hätte. Die Inhaltszusammenfassung trifft dann schon eher meinen Geschmack, da ich Romane, deren Handlung sich auf verschiedenen Zeitebenen zuträgt und bei denen es alte Familiengeheimnisse zu ergründen gibt, sehr gerne lese.

Der Einstieg wirkte auf mich allerdings erstmal etwas holprig. Da der Schreibstil mir etwas "kantig" und nicht so flüssig erschien. Das änderte sich dann nach einer kurzen Eingewöhnungszeit. Der Rückblick in das Jahr 1928 wirkte auf mich sehr interessant. Tom scheint sich ja magisch zu Alice hingezogen zu fühlen. Sie scheint ihn zu kennen. Was dann wohl passiert? Im Jahre 1986 lernt man dann Kate kennen, die durch einen alten Brief und ein Bild dadurch angeregt wird, sich mit ihrer Vergangenheit zu beschäftigen. Stammt der Brief wirklich von ihrer Großmutter? Da ich Romane, in denen man alte Familiengeheimnisse ergründen kann, sehr gerne lese, weckt der Plot definitiv mein Interesse.

Bisher kann ich die Charaktere noch nicht so richtig einschätzen. Dafür ist die Leseprobe leider etwas zu kurz. Dennoch würde ich gerne erfahren, welches Geheimnis Kate ergründen wird und wie dadurch ihr Leben beeinflusst wird.