Magische Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Von

Zuerst fällt das stimmungsvolle Cover auf und auch der Buchumschlag lässt eine schöne Liebesgeschichte erahnen.
In der leider recht kurzen Leseprobe entfaltet sich sogleich einen ganz besondere Magie. Die Geschichte der jungen Frau Kate, die sich auf die Suche nach der Vergangenheit ihrer verstorbenen Mutter macht, ist nicht neu. Und doch schafft es Luc Foley durch ihre schöne Sprache, einen geheimnisvollen Brief und der Erzählung über die Begegnung eines Mannes und einer Frau im Jahre 1928 die Neugier zu wecken. Was hat es mit dem Titel "Die Stunde der Liebenden" auf sich? Aus Eifersucht hatte Evie, wohl so etwas wie eine Stiefmutter für Kate, den Brief von Célia, Kates Großmutter, zurück gehalten. Doch nun an Demenz erkrankt, gibt sie ihn mit einem Bild von Célia an Kate.