Die Stunde der Lilie

petral. Avatar

Bücher über Zeitreisen finde ich immer ganz interessant und auch diese Leseprobe beginnt sehr fesselnd. Die 16. jährige Julia hat einen sehr realistischen Traum, in dem sie mit einem ihr unbekannten Mann, durch den Wald rennt, verfolgt von Hunden einer Jagdgesellschaft. Gerade als es brenzlig wird und die Hunde sie schon fast erwischen, wacht Julia auf und merkt, dass das zum Glück nur ein Traum war. Danach muss sie in die Schule und bekommt dort eine Französisch-Arbeit zurück, die leider, wie so oft, gar nicht gut ausgefallen ist, denn das Mädchen hasst dieses Fach.

Dann ist die Jugendliche mit ihrer Freundin im Wald und landet dort dann völlig überraschend in der Vergangenheit und zwar befindet sie sich urplötzlich in Versailles des 17. Jahrhundert. Wie kommt sie bloß dorthin und wieso landete sie auch noch ausgerechnet in Frankreich? Tja, nun muss das junge Mädchen wohl doch noch besser französisch lernen :-) Die Leseprobe für dieses Jugendbuch war sehr spannend geschrieben und macht auf jeden Fall neugierig auf diese Geschichte.