Die Stunde der Lilie

dreamlein Avatar

Erster Eindruck:
Ein wirklich schönes und ansprechendes Buchcover auf dem eine Lilie ( um die es auch im Buch geht ), wie im Nebel zu sehen ist.
Der Titel "Lilie" passt hervorragend und das Buchcover ist alles in allem stimmig .

Inhalt:
Die Lilien-Reihe Band 1: Die Stunde der Lilie

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll … Dies ist der erste Band der Lilien-Reihe. Der zweite Band erscheint am 8. Januar 2015.

Gesamteindruck:
Man findet sofort ins Buch und zu den charakteren. Julia ist sympathisch, die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Eben ein jugendbuch, aber eins dessen Geschichte mich angesprochen hat und die ich gerne weiterlesen würde...