Die Stunde der Lilie

rose88 Avatar

Das Cover passt gut zum Titel und spricht mich sehr an.Durch den angenehmen Schreibstil lässt sich die Leseprobe gut lesen.Diese beginnt mit einem Prolog in dem die Schülerin Julia von einem Mann und einer Frau träumt,die vor irgendetwas flüchten. Kurz bevor Julia aufwacht träumt sie noch wie der Mann die Frau mit Julia's Namen anspricht.Danach findet man sich in Julia's Schulalltag wieder.Sie hat grade ihre Französischarbeit wieder bekommen,die sie total verhauen hat.Als sie dann nach der Stunde mit ihrer Freundin auf dem Weg in den neuen Klassenraum ist wird sie von einem Jungen angerempelt und ihre Tasche fällt runter.Trotz das der Junge ihr beim Aufsammeln hilft kommen sie zu spät zur Geschichtsstunde und müssen nach dem Unterricht den Schulhof säubern.Dabei bekommen sie unerwartet Hilfe von Niklas.Am nächsten Tag kommt sie dann ins Gespräch mit Niklas,der sich begeistert zeigt von Julia's Geschichtswissen.Als Julia dann am Nachmittag mit ihrer Freundin Nina einen Ausritt macht entdecken sie ungewöhnliche Lilie.Jedoch haben sie keine Zeit diese zu bewundernd,denn plötzlich taucht ein Keiler auf und die Mädchen flüchten.Jedoch verliert Julia Nina und landet wieder am Ausgangspunkt bei den Lilien,wo immer noch der Keiler wartet.Vor Angst schließt Julia die Augen und als sie die wieder öffnet ist der Keiler weg und sie befindet sich im 17. Jahrhundert in Versailles.Die Leseprobe macht Lust auf mehr.Es wird interessant zu lesen welche Abenteuer Julia dort erleben wird und ob sie es schafft in ihre Zeit zurück zu kommen.Außerdem bleibt ja noch das Rätsel um die Lilien.