Eine Reise in die Vergangenheit

bluesky_13 Avatar

Julia und Nina waren beste Freundinnen und Julia hatte Französisch als Wahlfach. Das war keine gute Wahl, denn die Noten waren nicht die besten und in der letzten Arbeit hatte sie wieder nur ein 5 bekommen.
Hätte sie doch mal lieber Hauswirtschaft gewählt, so wie Nina, denn kochen hatte auch die Mutter ihr schon ein wenig beigebracht.
In Geschichte hingegen war Julia ein Ass. Sie konnte sich alles merken, was sie nur einmal gelesen hatte und sie war so sehr daran interessiert, dass sie gerne in dieser Zeit leben würde. Sie wollte es nur einmal sehen, wie es damals so war. Die Zeit interessierte sie und sie wusste nicht mal genau, warum das so war.

Als sie mit Nina ausreiten war, geschah das merkwürdige! Julia landete in einer anderen Zeit in Versaille. Nun war sie genau da, wo sie immer sein wollte, in der Vergangenheit. Aber ausgerechnet Versaille, wo sie doch kein Französisch sprach und auch ganz schlecht verstand.
Zum Glück traf sie auf einen jungen Mann, der sehr gut Deutsch sprach und der ihr sagte, dass der König sie sprechen möchte.
Julia dachte noch immer, sie sei mitten in irgendwelche Dreharbeiten geraten, doch irgendwas war anders. Sie konnte keine Kameras entdecken.

Dieses Buch scheint ein sehr spannendes Werk zu sein, in der wir mithilfe von Julia in die Vergangenheit reisen dürfen.
Man darf wohl gespannt sein, was Julia da alles erlebt und warum ausgerechnet sie in diese Zeit reist.
Was geschieht hier und was hat sie für eine Aufgabe?
Es ist wirklich spannend zu lesen und wenn die Leseprobe zu Ende ist, dann ist man traurig, weil man nicht weiter lesen kann. Das ist bestimmt ein sehr spannendes Buch für jugendliche, ich würde sagen für Mädchen, die gerne geschichtliche Ereignisse lesen. Bestimmt erfährt man hier auch noch so einiges über die Geschichte und wenn das so erzählt wird, dann kann man sich das auch besser merken.

Ein durchaus lesenswertes Buch und ich denke auch von der Geschichte her interessant und auch lehrreich.
Das Team hat hier wieder eine grandios Leseprobe zur Verfügung gestellt und mich auf jeden Fall neugierig gemacht.
Ich vergebe hier schon mal 5 Sterne für die gelungen Leseprobe.

Eure Bluesky_13