Julias Reise in die Vergangenheit

engelsgesicht77 Avatar

Nach dem ich mit der Leseprobe zum "Deutschen Meister" enttäuscht war, ich ich mit dieser versucht. Man merkt sofort, dass es ein Jugendbuch ist, da der Schreibstil sehr einfach gehalten ist. Bis auf das viele Französisch. *Grins*, denn ich kann kein Französisch, denn bei mir in der Schule gab es damals kein Französisch. Aber die Gesichte interessiert mich sehr. Denn ich mag ja historische Geschichten und Zeitreisen. Frankreich im 17. Jahrhundert ist auch bestimmt sehr interessant. Manchmal wünsche ich mir, dass es uns möglich wäre durch die Zeit zu reisen, denn ich liebe die Barockzeit. Denn mein Traum ist es einmal so zu kleiden, wie die Frauen früher ;-)

Bin gespannt wie es weitergeht mit Julia und dem mysteriösen jungen Mann. Auch interessiert mich, warum Nick an Julia interessiert ist. Stammt er aus dieser Zeit?!

Mir ist bewusst, dass es hierbei um den ersten Teil einer Reihe handelt dennoch hat mich die Leseprobe gefesselt und neugierig gemacht. Besonders interessiert mich, ob Julias Traum die Flucht durch den Wald sich bewahrheitet, denn schließlich hießt ja die Junge Frau Julia.