Nächste Wahnsinnsidee

nusscookie Avatar

Nachdem mich die Pan-Trilogie der Autorin absolut begeistern konnte, folgt nun ihr nächstes Werk. Ich weiß jetzt schon das ich die Geschichte lieben werde und bei der Leseprobe war ich wie gefangen, trotz der wenigen Zeilen. Die Autorin schafft es mit ganz wenigen Worten zu überzeugen und so ist mir Julia ab der ersten Seite sympathisch.
Und gerade weil ich so viel von der Autorin halte, wird mein Leseeindruck sehr knapp, da ich nicht recht objektiv bleiben kann.

Julia ist 16 und lebt in einem kleinen Dorf in der Eifel. Französisch ist leider so gar nicht ihr Fach, obwohl sie in allen anderen Fächern recht gut ist. Leider bekommt sie am Anfang eine 5 in der Französischarbeit zurück. Als sie Nachmittags mit ihrer Freundinn ausreitet, obwohl sie Pferde eher nicht mag, verirrt sie sich auch noch nach Frankreich. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, auch noch ins Frankreich des 17. Jahrhunderts wo sie natürlich gleich dem König vor Augen kommt.
Dieser nimmt sie mit auf ihr Schloss Versaille und so bleibt Julia nur sich anzupassen, Französisch zu lernen und einen Weg zu suchen, um nach Hause zurück zu kehrern. Wäre da nur nicht dieser verflixt gut aussehende junge Mann...

Ich würde so wahnsinnig gerne mitlesen!