Sehr spannend und temporeich gleich zu Beginn!

levenya Avatar

Da ich gerade Sandra Regnier mit ihrer "Pan-Trilogie" für mich entdeckt habe und sehr begeistert davon bin, musste ich mir gleich einmal die Leseprobe zu "Die Stunde der Lilie" durchlesen.

Die Charaktere haben mir auf Anhieb gut gefallen und waren mir sehr sympathisch. Julia, die Protagonistin, ist ein typischer Teenager mit typischen Teenagerproblem und doch ist sie, wie ich finde, besonders. Frankreich des 17. Jahrhunderts fand ich in der Schule sehr spannend und faszinieren. Deswegen freue ich mich schon darauf, wie die Autorin es in ihrer Geschichte einbetten wird. Besonders amüsant ist der Umstand, dass unsere Protagonistin, die ins 17. Jahrhundert Frankreichs verschlagen wird, eine 5 in Französisch hat. Wie sie das wohl hinbekommen wird?
Sehr gespannt bin ich auch darauf, wie die Autorin die Zeitreise verpacken wird. In letzter Zeit habe ich leider eher schlechte Zeitreisebücher gelesen und wäre sehr dankbar dafür, endlich mal wieder positiv überrascht zu werden :)

Die Leseprobe war für mich jetzt schon sehr spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich am liebsten gleich weiterlesen würde. Die Autorin hat einen ganz wunderbaren, anschaulichen und zudem locker leichten Schreibstil, der mir auch jetzt wieder zusagt.Die gesamte Leseprobe hat mich komplett überzeugt und ich muss unbedingt wissen, wie es mit Julia weitergeht!

Lg
Levenya