Wirklich toll

rebekkat Avatar

Wieder ein Jugendbuch was mich fesselt und ich unbedingt lesen muss.
Prolog: Julia hat einen verwirrenden Traum, sie auf der Flucht mit einem jungen Mann in derem Verlauf sie einen Abhang runter stürzt, nachdem sie sich die Füße blutig gelaufen hat und nun auch Hunde hinter den Beiden her sind.

Julia hasst Französisch, die Sprache liegt ihr einfach nicht und nun hat sie wieder eine 5 bekommen und fragt sich ob es nicht besser gewesen wäre Hauswirtschaften zu lernen. Sie und ihre Freundin Nina leben normale Teenager Leben, es bahnt sich eine Liebe an, sie haben Streit mit neidischen Mitschülerinnen uns reiten zweimal im Jahr aus. Julia mag reiten nicht so sehr. Auf einem dieser Ausritte passiert es, sie wollten einen Bronzehain angucken der letztens erst gefunden wurde und da geht Julias Pferd durch, eindeutig hört sie Jagdhörner. Kurz vor dem Zusammenstoß mit einem Wildschwein schließt sie die Augen und krallt sich an Isolde fest. Als sie die Augen wieder öffnet erkennt sie nichts wieder und als Isolde langsamer wird und Gras zu fressen beginnt, wir sie auf Französisch von einem komisch gekleidetem Mann angesprochen. Sie versteht kein Wort, folgt ihm aber. Wie ich es lese handelt es sich um den französischen König und sie reiten in die Stadt wo sie aufgrund ihrer Kleidung von allen angestarrt wird!

Mir fehlt leider die Übersetzung der französisch geschriebenen Sätze, ja es waren nicht viele, aber wer weiß was noch kommt, da mein Französisch ebenfalls nur noch rudimentär veranlagt ist ,-)

Ansonsten nur Spannend und ich muss es weiter lesen!